Kreisentscheid des Bundeswettbewerbs des DJFV


Jedes Jahr treffen sich im Bundesgebiet die Jugendfeuerwehren auf Bezirks bzw. Kreisebene um sich in einem fairen Wettstreit zu messen. Da es sich hierbei um Bundeseinheitliche Wettbewerbe handelt, heiß das ganze auch Bundeswettbewerb. Hierbei soll der Hauptaugenmerk nicht auf den Wettkampf an sich liegen, sondern auch im besonderen auf das Treffen verschiedener Jugendfeuerwehren wert gelegt werden. Schon aus diesem Grund nennt sich das Ganze auch Bundeswettbewerb und nicht Bundeswettkampf.

Die jeweiligen Siegermannschaften eines lokalen Wettbewerbes vertreten hierbei ihren Bezirk/Kreis oder sogar ihr Bundesland auf der nächst höheren Ebene.


- Die Sieger stehen fest  1997  -

Am 08.06.97 fand der Kreisentscheid im Main Taunus Kreis statt. Hier dank an die teilnehmenden Mannschaften, ihre Jugendfeuerwehrwarte und alle die die Jugendfeuerwehren unterstützen.

1997 haben nur 9 Mannschaften aus 7 Jugendfeuerwehren teilgenommen. Leider konnten wir nicht Mannschaften aus allen 33 Jugendfeuerwehren begrüßen. Das heißt aber auch, das selbst die letzte Gruppe sagen kann: Hinter uns waren noch 26 Mannschaften platziert.

Hier die Siegerliste:

 1     Kelkheim, Mädchen     1370,3 Punkte  
 2     Bad Soden             1361,3 Punkte  
 3     Kelkheim, Jungen      1356,0 Punkte  
 4     Okriftel II           1355,2 Punkte  
 5     Okriftel I            1332,1 Punkte  
 6     Hornau                1325,4 Punkte  
 7     Fischbach             1302,4 Punkte  
 8     Hattersheim           1275,6 Punkte  
 9     Hochheim              1271,9 Punkte

 

Damit werden unseren Kreis die Mädchen-Gruppe der JF Kelkheim und die Gruppe der JF Bad Soden auf dem Landesentscheid vertreten. Die Mädchen als eindeutiger Kreissieger und die JF Bad Soden als beste Jungen-Mannschaft.


Landesentscheid 1997

Am 14.09.97 war es soweit ! Die Vertreter des Main-Taunus-Kreis haben sich dem Wettbewerb mit den anderen Kreissiegern aus ganz Hessen gestellt.

Die Jugendfeuerwehr Kelkheim (Mädchen) hat mit 1377,5 Punkten den Platz 14 in der Mädchenwertung und die JF Bad Soden mit 1323,6 Punkten den Platz 39 der Jungen bzw. Gemischtmannschaften erstritten.

Von hier der Glückwunsch für alle Teilnehmer.

Die Gesamtwertung kann hier eingesehen werden


Zuletzt aktualisiert 6. Jan 1997 von KJFV-Main Taunus