Rundschreiben 04/95 vom 20.12.95

1. Öffentlichkeitsarbeit
Nachdem auf der diesjährigen Arbeitstagung in Eppenhain die " AG Jugendfeuerwehr Werbefilm " erste Schritte zu einem Werbefilm getan hat, möchte ich Euch nun zum Nächsten ausgemachten Treffen einladen. Dieses findet am Mittwoch, dem 10 Januar um 19.00 Uhr im ABZ Bad Soden statt.
Wie auf der Tagung besprochen, wäre es schön wenn zu diesem Treffen schon erste Videoszenen mitgebracht werden können. Desweiteren sind Informationen über Schnittmöglichkeiten bei Kameraden oder sonstigen Stellen wünschenswert. Ebenso möchte ich daran errinnern, daß wir über Termine von Übungen und Veranstaltungen, zu denen wir mit der Kamera kommen können, froh sind.

2. Kundgebung
Am 26. Januar 1996 um 14.00 Uhr, findet in Wiesbaden eine Kundgebung gegen die Pläne der Neuverwendung der Feuerschutzsteuer statt. Die Hessische Jugendfeuerwehr hat zur Teilnahme aufgerufen und hofft, daß sich möglichst alle Jugendfeuerwehrwarte und Kreisjugendfeuerwehrwarte an der Kundgebung beteiligen.
Der KJFV trifft sich um 13.00 Uhr am Ausbildungszentrum in Bad Soden. Wer an der Kundgebung teilnehmen möchte meldet sich bitte bis zum 10. Januar bei uns.



- Manfred Zengeler, Kreisjugendfeuerwehrwart -